Gemeinschaftspraxis Dr. Andrea Bätz und Dr. Ute Markert

Die Webseite der Gemeinschaftspraxis für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Andrea Bätz und Dr. Ute Markert wurde von uns im Rahmen eines umfassenden Relaunchs von Grund auf neu erstellt. Dabei wurden nicht nur neue Funktionalitäten hinzugefügt, sondern die Webseite auch für mobile Endgeräte optimiert und durch den modularen Aufbau fit für zuküftige Entwicklungen und Erweiterungen gemacht.

Projektdetails

Kunde

Frau Dr. Andrea Bätz, Frau Dr. Ute Markert

Standort

Zweibrücken, Deutschland

Domain

www.baetz-markert.de

Projektdauer

5 Wochen

Branche
Gesundheitswesen
Diensleistung
Content Management Systeme (CMS) Responsive Design UX / UI Web-Hosting und Wartung Webdesign und Entwicklung

Showcase

www.baetz-markert.de: Vorher und Nachher

Die vorherige Webseite der Gemeinschaftspraxis war viele Jahre alt, war nur durch großen Aufwand anzupassen und nicht für mobile Endgeräte optimiert. Rausch Media hat die Internetpräsenz in WordPress neu erstellt, für jegliche Bildschirmgrößen zugänglich gemacht und ihr neue Funktionen hinzugefügt. Änderungen können einfach und schnell eingearbeitet werden und die Webseite ist mit ihrem modularen Aufbau gerüstet für zukünftige technische Entwicklungen.

Neue Webseite
Das Header-Menü beinhaltet Links zu allen wichtigen Unterseiten, inklusive der zentralen Kontaktseite.
Buttons mit den wichtigsten Patientenanliegen führen direkt zum entsprechenden Kontaktformular.
Dieses Feld ermöglicht es der Praxis einfach und schnell wichtige Termine und Änderungen zu kommunizieren.
Einheitliches, simples und zugleich übersichtlich gestaltetes Gesamtlayout der Seite.
Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeiten werden übersichtlich kommuniziert.
Alte Webseite
Neues Design Altes Design

Das neue Kontaktformular: Patientenanfragen besser abarbeiten

Das neue Kontaktformular ist das Herzstück der neuen Internetpräsenz und ermölicht eine Optimierung der internen Abläufe. Bei jeder Patientenanfrage wird neben dem Anliegen und den Kontaktinformationen auch der Grund der Anfrage erfasst. Die Anfragen werden so intern in verschiedenen Posteingängen gespeichert und können je nach Dringlichkeit und Priorität abgearbeitet werden. So können etwa an einem stressigen Montagmorgen schnell die Terminabsagen durchgeschaut und die Beantwortung von wenig dringlichen Rezeptbestellungen auf eine ruhigere Stunde verschoben werden.

Was Sie über Rausch Media wissen sollten? Wir sind ein engagiertes Webdesign-Studio aus dem Saarland, klein genug, um jedes Projekt persönlich zu betreuen und groß genug, um schnell und effektiv maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu liefern.

© 2024 Raphael Rausch Media UG (haftungsbeschränkt)

Nur bis 31. August 2024

Jetzt 50% Sommer-Rabatt sichern

Wir als kleines Webdesign-Studio aus dem Saarland, verwandeln Ihre Ideen und Wünsche in eine technisch wie ästhetisch beeindruckende Webseite. Jetzt zum Sonderpreis.